Saison 2020

Frohe Weihnachten!

Weihnachtskonzert 2019 - Erinnerungen!

Weihnachtskonzert der Odl Town Tonat's 2019!

Lied: Jedes Jahr zur selben Zeit.... [32.229 KB]
Lied: Kleiner Trommelmann.... [18.696 KB]
Lied: Süßer die Glocken nie klingen.... [21.359 KB]
Lied: Das Jahr macht langsam zua... [32.929 KB]

Corona aktuell - Stand 13.11.2020

Liebe Mitglieder,

seit 13.11.2020 ist Indoor-Sport in Bayern verboten, somit müssen auch alle Tennishallen im Freistaat geschlossen bleiben!

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der BTV-Homepage unter folgendem Link:

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html


Sportliche Grüße
Eure Vorstandschaft



  "Letztes Turnier" am 27.09.2020! Link zur Fotogalerie!  
  Da durch Corona bedingt das „erste Turnier“ (Spaßturnier für Jung und Alt) abgesagt wurde, konnte unser „letztes Turnier“ (Schleifchenturnier) unter Coronabedingungen bei Sonne pur (nur die Temperatur war etwas frisch) stattfinden.

Dabei wurde auf vier Plätzen nach vorheriger Auslosung und immer wieder wechselnden Paarungen um die begehrten Schleifchen gekämpft.

Vielen Dank an Bärbl und Walter für die super Organisation, und natürlich auch an unsere Meri!
 
       
  Mixed-Vereinsmeisterschaft 2020! Link zur Fotogalerie!  
  8 Frauen und 8 Männer hatten sich zu den Mixed-Meisterschaften 2020 angemeldet. Über ein Losverfahren wurden die jeweiligen Paarungen ausgelost. Während der Gruppenphase über 5 Wochen lang kämpften die 8 Paare um eine gute Ausgangsposition für den Finaltag.
Dieser startete dann am Sa. 19.09. um 9:00 Uhr mit einem deftigen Weisswurstfrühstück.
Ab 10:00 Uhr begannen die Überkreuzspiele und nach einer kurzen Pause wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt.

In vielen hart umkämpften und spannenden Matches, setzte sich am Ende als Siegerpaar Melanie Kunisch und Siggi Singer durch und belegten den
1. Platz
.

Auf den Rängen folgten:
Nicole Demmler und Werner Hundegger
Lotte Reichl und Elmar Singer
Doris Gaile und Wolfgang Nuvolin
Anita Baur und Gerd Kunze
Andrea Kaufmann und Julian Hasebrock
Birgit Karger und Chris Rau
Amelie Rau und Karl-Heinz Weber

Unser Fazit:

ein wunderschöner Spätsommertag, viele begeisterte Zuschauer, spannende Spiele, super leckeres Essen, wie immer von unserer Meri mit viel Liebe zubereitet, und eine tolle Turnier-Organisation durch unseren Sportwart Elmar Singer :-)!
 
       
       
  Einladung zum Schleifchen-Turnier 2020!!

Bitte fleißig anmelden!!
 
       
  Jugend-Vereinsmeisterschaft 2020! Link zur Fotogalerie!  
  Mit sieben Teilnehmern aus der Altersgruppe U12 und U14 sind wir nach der Begrüßung bei traumhaften Bedingungen zunächst in die Gruppenphase gestartet. Die Kids waren zunächst altersmäßig auf zwei Gruppen verteilt. Jeder Teilnehmer bestritt zunächst zwei Gruppenspiele à 1 Satz (mit No-Ad-Regel). Unsere jüngste Teilnehmerin war Sarah Lehner, die erst in dieser Saison wieder mit dem Tennisspielen angefangen hat. Sie hat sich in der Gruppenphase super geschlagen, allerdings gingen die Sätze an ihre Gegner.
Bei der anschließenden Platzierungsrunde wurde dann über 2 Sätze gespielt. Hier traten dann zunächst die Gruppendritten und Gruppenzweiten jeweils gegeneinander an, das Finale spielten dann die beiden Gruppenersten. Jugend-Vereinsmeister wurde Benedikt Kaufmann nach einem spannenden Match mit vielen langen Ballwechseln mit 6:4, 6:2 gegen Sophie Jahn. Die weiteren Plätze sind wie folgt vergeben worden:
3. Chiara Lehner
4. Jochen Ganser
5. Nico Rott
6. Corbinian Kauffmann
7. Sarah Lehner

Zur Stärkung gab es anschließend noch Meri's wunderbare Schnitzel mit Pommes und Salat als Mittagessen. Und den krönenden Abschluss bildete dann die Siegerehrung!!

Andrea Kaufmann
(Jugendwart)
 
       
    Link zur Fotogalerie!  
  Unser diesjähriges Tenniscamp vom 05. bis zum 07. August 2020 war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!

21 Kinder verschiedener Altersklassen von U10 bis U14 waren voller Begeisterung mit dabei und auch von der Schüler-AG kamen mehrere Tennis-Neulinge dazu, was uns besonders gefreut hat.
Am Vormittag ging es zunächst immer mit Musik ans Aufwärmen. Danach hatten alle viel Spaß bei den gruppenweisen Übungseinheiten mit unseren Trainern auf dem Platz und im Kleinfeld. Auch an der Ballmaschine wurde intensiv trainiert. Beim Wimbledon-Rundlauf auf Rasen war voller Einsatz gefragt und natürlich auch beim nachmittäglichen Schleifer-Turnier!
Für die kulinarischen Highlights hat in der Mittagspause immer unsere Meri gesorgt – einfach super! Und auch der Hunger auf Süßes konnte dank der Kuchenspenden unserer Hobby-Damen gestillt werden. Unsere vielen fleißigen und unermüdlichen Helfer haben entscheidend zum großartigen Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen – herzlichen Dank an ALLE ! Denn nur gemeinsam war es möglich, dieses tolle Camp durchzuführen!
 
       
         
  Ganz nach dem Motto
"Unser Heim/Tennisplätze sollen
schöner werden!"
waren viele Helfer am Werk.
Herzlichen Dank an alle!!
   
         
     
         
     
         

Beschaffung von Clubjacken!

     
   
     
             
           
             
    Wir wünschen unserer lieben Meri von Herzen alles Liebe und Gute zu ihrem tollen runden Geburtstag.
Schön dass wir dich haben!
   
             

Projektstunden zur SAG Bildung mit der Grundschule Altenstadt u. Osterberg

Vom 02.03. – 10.03.2020 waren wir vom TCA in den beiden Schulen unterwegs und stellten in den Turnhallen den Kindern der Klassen 1 - 4 unseren Tennissport vor.
Mit Schlägern und Kleinfeldnetz versuchten wir in einer Sportstunde den jeweiligen Klassen Spiel und Spaß am Tennis zu vermitteln. Wir hoffen es ist uns gut gelungen und viele Kinder melden sich zur Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) am Mittwochnachmittag an.

Vielen lieben Dank an Doris G. , Jürgen, Jochen und Siggi für Ihre Mithilfe an den Tagen.

Text und Bild
Nicol Anders

  Bilder zu den Projektstunden in der Turnhallte in Altenstadt -

Ruhe vor dem Sturm!
         
       
             
Neue Vorstandschaft!
(von links nach rechts)

Wolfgang Nuvolin - 1. Vorsitzender
Werner Hundegger - Beisitzer
Nicol Anders - Schriftführerin
Peter Reichl - Beisitzer
Jürgen Schmidt - 2. Vorsitzender
Andrea Kauffmann - Leitung des Jugendsports
Dieter Gaile - Leitung der Finanzen
Elmar Singer - Leitung des Sportbetriebes
   

TCA Homepage-Pflege

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich habe aktuell die Pflege unserer Homepage von Didi (Hans-Jörg Dietmann) übernommen.
Nochmals vielen Dank an ihn für die Einarbeitung und auch zukünftige Unterstützung.

Jede Homepage lebt von Informationen.
Ich hoffe daher auch auf eure Unterstützung, indem ihr mir Infos, Fotos usw. zukommen lasst.
Ebenso bin ich natürlich auch gerne für Verbesserungsvorschläge offen.

Sportliche Grüße
Doris Gaile
dgaile@arcor.de

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Homepage. Nach mehr als 15 Jahren als Administrator der Hompage, gebe ich diese Tätigkeit an Doris Gaile weiter. Es hat viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Homepage gestalterisch und an Besucherzahl entwickelt hat. Es ist schön zu sehen, daß es jemand gibt der diese Arbeit weiteführt.