Berichte und Bilder 2013

  • Hauptversammlung 2012
  • Skiausfahrt-Sonnenkopf
  • Saisonbeginn 2012
  • Meisterschaften und Vereinsfete 2012
  • 1.LK-Turnier des TCA
  • Doppelmeisterschaften 2012
  • Saisonausklang 2012
  • Putzfrauen-Abschlussessen
  • Diaschau 2012

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung 2012 im Hotel Fischer in Altenstadt.
Die Vorstandschaft hielt einen Jahresrückblick, der sich von den Arbeiteinsätzen und Investitionen her in Grenzen hielt.
Der Kinderspielplatz wurde bereits eingezäunt, was in der letzten Sitzung bemängelt wurde.
Sportwart Siggi, lies das letzte Jahr Revue passieren und aus sportlicher Sicht konnte er sich über die Aufstiege von den
Herren1, der Damen1 und Damen 40 freuen. Die geringe Beteiligung bei einigen Sparten von Turnieren führte zu einer Zusammenlegung bei den Damen 40 und Hobbyspielerinnen und das Doppelturnier wurde wegen zu geringer Anzahl an Meldungen abgesagt.
Der Kassenbericht von Daniele war kurz, präzise und die Prüfer bescheinigten hervorragende Arbeit !!!
Der Jugendwart war wegen Krankheit abwesend und Nicol las seinen Bericht über eine sehr positive,erfolgreiche Arbeit sowohl
in sportlicher wie auch gemeinschaftlicher Arbeit wie das Jugendcamp vor.Dank an alle Helfer !!!
Dann wurde die Vorstandschaft durch den Vertreter der Gemeinde E.Wüst entlastet und die Neuwahl erbrachte nur eine
Änderung im Bereich Leiterin Jugend, mit Anita Schleker.
Im Anschluß daran fanden einige Diskussionen was die Zukunft des Vereins in sportlicher, wie auch gemeinschaftlicher Aktivitäten
statt. Um es kurz auf einen Nenner zu bringen, ist unsere Vorstandschaft - s e h r - bestrebt daran, daß sich - Mitglieder aller
Altersklassen -
bei sportlichen und anderen Vereinsaktivitäten integriert fühlen und dies auch - mit Anwesendheit zum Ausdruck bringen -.

TCA-Skiausfahrt 2012

Skiausfahrt zum Sonnenkopf /Arlberg


Wetter, Organisation und Stimmung einfach vom Feinsten,
daß werden sicher alle die dabei waren mir bestädigen.

Danke nochmal an Walter und Bärbl, die uns einen wunderschönen Tag in allen Belangen geboten haben.
Eine kleine Kostprobe dessen, was die Daheimgebliebenen versäumt haben seht Ihr in den Bildern.
( der Zensur sind doch einige gute Schnappschüße zum Opfer gefallen)

BTV Ehrung für Renate Bergmiller

Im Rahmen des Verbandstages des BTV überreichte Präsident Helmut Schmidbauer fünf silberne Ehrennadeln an Personen, die sich seit Jahren um den Tennissport in Bayern verdient gemacht haben. Darunter auch unserer Renate Bergmiller, die seit Jahren als Referentin für Sport und Breitensport Kreis Allgäu tätig ist.

Wir waren dabei !!! Schleifchen-Turnier 2012

Sieger Jugend Sieger Damen Sieger Herren

Einen toller Saisonauftakt hatten die Beteiligten beim traditionellen Schleifchen-Turnier 2012. Das Wetter war ideal
und es gab nette Begegnungen, bei denen auch unsere Jugend stark aufspielte und auf dem Platz für Spannung im Ausgang einiger Spiele sorgte.
Dank auch wieder an unsere Mary für die Kuchen und das leckere Essen, welches wir zur Freude aller auf unserer Terrasse zu uns nehmen konnten.

Vereinsfete 2012 und Meisterschaft 2012


Die Endspiele unserer Vereinsmeisterschaften fanden am 21. Juli 2012 statt.


Endspiel Herren 40: Cebulla M. - Ermantraut M.
Sieger: Ermantraut M. (Bild links)

Endspiel Herren Hobby: Heger E.- Dietmann H.

Beginn 16:00 und der Regen hat rechtzeitig aufgehört und Platz 1 war in einem sehr guten Zustand um die Hobbypaarung zu beginnen.
Didi konnte im 7 Spiel das Break machen, jedoch reichte es trotz Satzball nicht und es mußte das Tiebreak entscheiden das Ernst gewann.
Auch im 2.Satz lag Didi gleich mit einem Break 2:0 in Front, doch Ernst konnte den Satz dann für sich entscheiden.

Sieger: Heger E.

Endspiele Damen
Endspiel Damen Kasseckert T. - Löhle H.
Siegerin: Kasseckert T.

Ab 18:00 Uhr fand dann die Siegerehrung und Vereinsfete statt zu der a l l e Mitglieder eingeladen waren.
Trotz des Wetters waren zur Fete zahlreiche Mitglieder erschienen und die 1 Damenmannschaft hatte die Organisation übernommen.- Danke-

Dank an T.Schmidt und A.Gaile und allen anderen Helfern, die zum ersten Mal auf unserer Anlage solch ein LK-Turnier organisiert haben.
32 Spieler aus der Region wollten in den Leistungsklassen LK8 bis LK23, Punkte für ihre persönliche LK einfahren.Die Bilder zeigen,daß alle
Spieler sehr angespannt ihre Spiele antraten.Während die tennisbegeisterten Zuschauer an jedem nur auffindbaren Schatten Platz nahmen,
mußten die Spieler viel Schweiß lassen um ihre Punkte unter der prallen Sonne einzufahren.

 
Mitte: Thomas Schmidt,rechts: Andreas Gaile   Bezirks-Oberschiedsrichterin Renate Bergmiller

" Körpersprache" Bilder vom Turnier

Doppelmeisterschaften 2012

Zu den Doppelmeisterschaften:
Es war sehr spannend, bei 4 Herren-Paaren wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Damen waren nicht am Start.
Ergebnis:
1. Rau Berti/Cebulla Manni 2:1 Siege, 25:18 Punkte
2. Nuvolin Wolfgang/Singer Siggi 2:1 Siege 25:19 Punkte
3. Geyer Helmut/Weber Karl-Heinz 2:1 Siege 25:20 Punkte
4. Zöpf Waldo/Kunze Gerd 0:3 Siege

von links,Sportwart S.Singer und die Sieger M.Cebulla, B.Rau

Unser Breitensportwart Walter hat eingeladen zum Saisonausklang mit einem Weißwurstfrühstück und dem "letzten Turnier 2012 " und trotz dem etwas kühlen Wetter
haben sich einige Aktive und Hobbspieler eingefunden. Spannende ,umkämpfte Punktgewinne waren angesagt und trotzdem sportlich fair.Sowohl auf dem Platz, als auch
beim Abschlußessen war einfach zu spüren das unter den Anwesenden ob Jung oder "Älter " der Spass im Vordergrund stand.

Sportverletzung......... aber trotzdem mitgespielt.Alle Achtung !!

Am 20.10. organisierte Karin den Jahresabschluss der TCA Putzfrauen. Bei herrlichem Wetter haben sich am Nachmittag schon einige Damen getroffen um noch ein gemütliches Match auszutragen.
Pünktlich um 18.00 Uhr fanden sich dann alle " Putzfrauen " ein. Mit einem Aperitiv begrüßte der Koch des Abend Didi und sein
Mann vom Service Werner seine Gäste.

  Das italienische Menue gekocht wie " la Mamma ".  
Aperitif - Limoncello auf Basilikum gespritzt mit Prosecco-  
Vorspeise Kürbiscreme-Suppe mit Kräutercreme, gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl  
Hauptspeise geschmorte Lammkeule und Rinderbraten in Barolo geschmort, Spinatgnocchi mit geschmorten Tomaten, von Hand gemachte Tagliatelle
Nachspeise geeister Kaiserschmarrn mit Kirschragout  

Unsere Karin bedankte sich bei Koch und Service mit einem Geschenk und auch unsere Otti wurde mit einem Geschenk überrascht, nachdem sie kurzfristig den Putzdienst
übernommen hat. Die beiden Männer haben sich rechtzeitig zurückgezogen, um den Damen ihre Stimmung an dem Abend zu gönnen...- PS. einige Bilder sind dann der Zensur zum Opfer gefallen

Das Tennisjahr 2012 auf unserer Anlage ist beendet und deshalb noch einen kleinen Video-Rückblick mit dem Titel " Den Ball im Auge".
Bei unterschiedlichen TCA-Turnieren wurden die Aufnahmen auf unserer Anlage gemacht und es zeigt Bilder von Aktiven und Hobbyspielern .
(Dauer ca. 4.30 Min.)

Was zeigt uns das Video?
Tolle Szenen, Konzentration, angespannte Körpersprache und vor allem - der Blick immer am Ball.