Wir konnten uns mit unserer neuen TCA-Hütte erstmals auf dem Altenstadter Weihnachtsmarkt präsentieren. Die beteiligten Mitglieder haben sich bemüht, die Gäste mit unseren Schmankerln zu verwöhnen. Das Org.-Team hat sich sehr gut vorbereitet, um den ersten Auftritt entsprechend durchzuführen. Danke an Euch !!  

Einstimmen auf die G´stade Zeit

Die Gitarren-Gruppe des TC Altenstadt die " Old Town Tonat´s hatte geladen.  
Einen schönen Abend erlebten unsere Gäste und Mitglieder beim Weihnachtskonzert 2019 im Hotel Fischer. Im vollen Nebenraum erklangen nach dem gemeinsammen Essen die Gitarren zu bekannten Liedern die zum mitsingen einluden. Im zweiten Teil führte uns Pit gefühlvoll in den besinnlichen Teil des Abends. Diese weihnachtlichen Lieder und Darbietungen brachten die Gäste zum nachdenken und führten sie an die " staade Zeit " heran. Danke an alle Mitwirkende für den tollen Abend.

" letztes Turnier 2019 "

Danke an Walter und Bärbl, die das " letzte Turnier " wieder bei strahlendem Sonnenschein und auf 4 Plätzen organisiert haben. Tolle Stimmung bei Alt und Jung und durch die Auslosung immer wieder wechselnde Paarungen sorgten für Spannung und Spaß. Auf allen Plätzen wurde von den Teilnehmern um möglichst viele Schleifchen gekämpft.

Bei der Siegerehrung wurde den erfolgreichsten Kindern, Frauen und Männer kleine Geschenke überreicht ( gesponsert von Christopher und Andrea Rau, Confiserie Filzingen, bei denen sich Walter herzlich bedankte.

Mixed-Meisterschaften 2019

In vielen hart umkämpften und spannenden Matches, setzte sich am Ende als Siegerpaar
Lotte Reichl mit Siggi Singer durch und belegten den 1. Platz.


10 gemeldete Paare kämpften in der Gruppenphase über 5 Wochen lang um eine gute Ausgangsposition für den Finaltag.
Dieser startete dann am Sa. 14.09. um 9:00 Uhr mit einem deftigen Weisswurstfrühstück.
Leider konnten am Finaltag 2 Paare wegen Verletzung bzw. aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.
Die verbliebenen 8 Paare, starteten dann ab 10:00 Uhr mit den Überkreuzspielen.
Nach einer kurzen Pause wurden anschließend die einzelnen Platzierungen ausgespielt.

IAuf den Rängen folgten:
Doris Gaile mit Ernst Heger
Maria Oppenländer mit Elmar Singer
Franzi Vollmar mit Christian Wolf
Andrea Kaufmann mit Werner Hundegger
Amelie Rau mit Pit Reich
Anita Baur mit Wolfgang Nuvolin
Birgit Karger mit Jörg Gebauer

Der schöne sonnige Spätsommertag lockte viele begeisterte Zuschauer auf das TCA Gelände, die dem Turnier einen tollen Rahmen verliehen und mit viel Action belohnt wurden.
Wie immer sorgte unsere Mary tagsüber dafür, dass keiner verhungern und verdursten musste und das gezauberte Abendessen war wieder einmal vom Feinsten.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Teilnehmer und an alle die dieses Event möglich gemacht haben.

Einladung

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Wir werden dies mit dem " letzten Turnier " ausklingen lassen. Walter organisiert und wir werden sicherlich wieder bei herrlichem Wetter und leckerem Essen in gemütlicher Runde ein paar nette Stunden haben.

Danke an alle die uns unterstützt haben !!!

Wir haben geschwitzt, aber es hat sich gelohnt. Der Platz für unsere Jugend ist fertig. Für das drum herum warten wir noch auf die Hilfe vom Bauhof der Gemeinde damit die Anlage mit Humus aufgefüllt wird. Dann werden wir noch für die Kleinsten eine Gelegenheit zum spielen aufbauen.

Sponsoren

Unterstützung unseres Tennis-Kleinfeld und Kinderspielplatzes KARGER Holding GmbH, Josef-Henle-Straße 6, 89257 Illertissen