Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Aktuell 2021

News 2021

"Letztes Turnier"

  "Letztes Turnier" am 26.09.2021! Link zur Fotogalerie!  
  Da das „erste Turnier“ (Spaßturnier für Jung und Alt) wegen Corona abgesagt wurde, konnte unser „letztes Turnier“ (Schleifchenturnier) bei herrlichem Sonnenschein stattfinden.

Die Beteiligung war so groß, dass alle 5 Plätze den ganzen Tag belegt waren und trotzdem nicht immer alle Spielbegeisterten in jeder Runde dabei sein konnten. Es wurde auf den Plätzen nach vorheriger Auslosung und immer wieder wechselnden Paarungen um die begehrten Schleifchen gekämpft.

Vielen Dank an Bärbl und Walter für die super Organisation, und natürlich auch an unsere Meri, die für das leibliche Wohl bestens gesorgt hat!
 
       

Sommerfest "Lasst uns mit Toni Feiern"!

         
    Unser Sommerfest am 04.09.2021 fand in geselliger Runde mit "Alt und Jung" statt. Das Motto lautete "Lasst uns mit Toni feiern".
Dabei überreichte ihm unser Vorstand, Wolfgang Nuvolin, eine Ehrennadel inkl. Urkunde in Bronze für besondere Verdienste vom Bayerischen Tennis-Verband!
   
         
     
         

Mixed-Meisterschaften 2021

  Mixed-Vereinsmeisterschaft 2021! Link zur Fotogalerie!  
  9 Frauen und 9 Männer hatten sich zu den Mixed-Meisterschaften 2021 angemeldet. Über ein Losverfahren wurden die jeweiligen Paarungen ausgelost. Während der Gruppenphase über 5 Wochen lang kämpften die 9 Paare um eine gute Ausgangsposition für den Finaltag.
Dieser startete dann am Sa. 18.09. um 9:00 Uhr mit einem deftigen Weisswurstfrühstück.
Ab 10:00 Uhr begannen die Überkreuzspiele und nach einer kurzen Pause wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt.

In vielen hart umkämpften und spannenden Matches, setzte sich am Ende als Siegerpaar Franziska Vollmar und Björn Osterberger durch und belegten den 1. Platz.

Auf den Rängen folgten:
Ann-Kathrin Bettenmann und Elmar Singer
Sophie Jahn und Niko Dellner
Nicol Anders und Gerd Kunze
Lotte Reichl und Siggi Singer
Birgit Karger und Lugge Wolf
Nicole Demmeler und Wolfgang Nuvolin
Andrea Kaufmann und Ingo Jahn
Jasmin Lang und Fabio Dellner

Unser Fazit:

ein wunderschöner Spätsommertag, viele begeisterte Zuschauer, spannende Spiele, super leckeres Essen, wie immer von unserer Meri mit viel Liebe zubereitet, und eine tolle Turnier-Organisation durch unseren Sportwart Elmar Singer :-)!
 
       

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2021!

  Jugend-Vereinsmeisterschaft 2021! Link zur Fotogalerie!  
  Spiel, Satz und Match – Ein Tag für die Vereinsjugend !

17 Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen von Kleinfeld/U9 bis zur U15 starteten in mehreren Gruppen zu spannenden Matches bei unserer Jugend-Vereinsmeisterschaft 2021 am 11. September 2021.

Die Kleinsten hatten dabei neben einem Tennis-Satz zusätzlich Motorik-Übungen zu absolvieren und alle haben tolle Leistungen gezeigt! Dank unserer unermüdlichen Helfer verliefen alle Wettkämpfe reibungslos und der Spaßfaktor war auch diesmal wieder hoch ;-)
Der Wettkampf-Tag war für die Jüngsten dann mit einem kräftigen Mittagessen, das unsere Meri gezaubert hatte und der anschließenden Siegerehrung zu Ende. Und jeder Tenniscrack konnte neben einer Urkunde auch eine kleine Anerkennung seiner Leistung mit nach Hause nehmen.

Richtig spannend wurde es bei den „Großen“ aus der U12 und U15 im Anschluss an die Mittagspause, denn jetzt ging es nach der Gruppenphase um die Platzierungen!
Unsere Zuschauer erlebten ein spannendes Halbfinale über 3 Sätze und beim Finale wurde es so dann richtig aufregend, denn dieses Spiel wurde ebenfalls erst im Match-Tiebreak entschieden und das ganz knapp – schlussendlich hieß es hier 6:0 4:6 und 10: 8 für den Sieger !

Alle Teilnehmer zeigten auch hier so richtig, was in ihnen steckt – Eine klasse Leistung von euch Jungs und Mädels !

Vielen Dank an alle Tennis-Cracks, Zuschauer und vor allem an unsere Helfer – war ein toller Tag!

Gruppen-Ergebnisse Kleinfeld/U9 und Midcourt/U10:

Kleinfeld-Gruppe 1:
1. Rexhepi Andi, 2. Jahn Philipp und Levchuk Vanja
Kleinfeld-Gruppe 2: 1. Dossenberger Lina, 2. Rechbauer Sina, 3. Dossenberger Helena
Midcourt-Gruppe: 1. Fischer Anton, 2. Kohl Felix, 3. Levchuk Olha

Endergebnis Vereinsmeisterschaft TCA 2021:

Vereinsmeister und Gruppensieger U15:
Kauffmann Benedikt
2. Platz und Gruppensiegerin U12: Jahn Sophie
3. Platz: Kauffmann Corbinian (U15)
4. Platz: Kohl Felix (U12)
5. Platz: Ganser Jochen (U12)
6. Platz: Rott Nico (U15)
7. Platz: Brugger Jonas (U15)
8. Platz: Kurz Amadeus (U12)
 
       

Einladung "letztes" Turnier!

         
  Einladung "letztes" Turnier!    
         

Corona aktuell - Link zur BTV Homepage

Informationen zur aktuellen Coronalage - siehe BTV-Homepage:

btv-Stufenplan Stand 26.08.2021

btv-verhaltensregeln-spieler_Stand 23.06.2021.jpg

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html
Bitte die aushängenden Hygiene- und Verhaltensregeln beachten!






Toni's 80. Geburtstag

         
  Unser "Toni" feierte seinen 80. Geburtstag -
Wir wünschen ihm von Herzen viel Glück und Gesundheit!!
Bleib wie du bist, wird sind sehr froh, dass wir dich haben!!
   
         

Jugend-Tenniscamp 2021!

      Link zur Fotogalerie!  
         
  Tenniscamp 2021 - Punktlandung für alle Teilnehmer und Betreuer!

Bei unserem dreitägigen Tenniscamp vom 4. - 6. August spielte nicht nur der Wettergott ganz toll mit, sondern auch unsere Kids waren wieder voller Elan und mit viel Spaß dabei.
Bei der morgendlichen Aufwärmrunde mit Musik wurden die Muskeln auf die anstehenden Trainerstunden vorbereitet - und dann ging es schon los in diversen Gruppen auf dem Platz! Natürlich durfte bei all dem intensiven Training an der Ballmaschine, im Kleinfeld und auf dem großen Feld auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Pausen nutzten alle zur Stärkung.
Auch für Spiele abseits des Platzes war zwischendurch immer wieder Zeit.
An dieser Stelle sei nicht nur unseren Trainern und den vielen freiwilligen Helfern auf dem Platz herzlich gedankt, ohne die das Camp mit 22 Kids gar nicht durchführbar gewesen wäre, sondern auch unseren Unterstützern abseits der Plätze, sowie unseren fleißigen Bäckerinnen!
Unsere Meri zauberte jeden Mittag für die gesamte Mannschaft super leckeres Essen und am Nachmittag ging es nach einer kleinen "Chill-Phase" weiter mit Wimbledon-Rundlauf auf Rasen, Ballmaschinen-Einheiten, Geschwindigkeits-Messung und Doppel-Training.
Auch unser bewährtes "Schleiferl-Turnier" am zweiten Tag war wieder ein sehr lustiges Mixed mit unseren Erwachsenen - ganz nach dem Motto "Erfahrung meets Jugend". Und natürlich gab es auch diesmal wieder kleine Preise zu gewinnen.


   
  Danke an Alle für einen sehr gelungenen Event - den wir im nächsten Jahr gerne wieder so machen würden!   Ein besonderes Dankschön gilt vor allem unserer Jugendwartin Andrea, die das diesjährige Jugendcamp mit viel Herzblut organisiert hat - das war echt Spitze!  

Jugend-Tenniscamp 2021!

         
  Jugend-Tenniscamp vom 04. bis zum 06. August 2021!    
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
         
         

Farbenfroher Trainingsspaß!

             
    Ja lieber Marcus (Trainer) - Wette verloren - da gab es keine Gnade und Marcus musste im Jugend-Training als "Flamingo" in pink antreten :-)    
             

Neu angelegte Blumenbeete

             
  Lotte und Pit haben die Blumenbeete an unserem Heim wunderschön neu angelegt und halten diese auch in Schuss.
Ein dickes Lob von allen und herzlichen Dank!
     
             
Anzeige in der Illertisser Zeitung v. 16.06.2021
Anzeige in der Illertisser Zeitung v. 16.06.2021

Schnuppertraining beim TC-Altenstadt

Interesse an einem Tennis-Schupperkurs? - Wendet euch direkt an: mailto:schnuppertraining@tc-altenstadt.de

Email vom 13.05.2021

Betreff: aktuelle Situation zum Tennissport in Verbindung mit der Covid-19 Pandemie

Liebe Mitglieder,

unsere Plätze sind geöffnet und es darf (so es der Wettergott gut mit uns meint) auch gespielt werden.

Leider gibt es auf Grund der Covid-19 Pandemie immer noch erhebliche Beschränkungen.  Wir sind gesetzlich verpflichtet Euch darüber zu informieren. Auf unserer Homepage und als Aushang auf der Anlage erhaltet ihr immer die aktuellen Informationen.

Die rechtlichen Vorgaben der Bundesregierung, der Landesregierung, des Landratsamts und des BTV bezüglich der Covid-19 Pandemie sind strikt einzuhalten.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln (Stand 10.05.2021) und der BTV-Stufenplan zur Öffnung des Tennissports (Stand 10.05.2021) sind als Anlage beigefügt. Bitte lest sie euch sorgfältig durch.

Oberste Maßgabe ist das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m.Beim Betreten der Tennisanlage ist von jeder Person ab 15 Jahren eine FFP2-Maske zu tragen. Für Kinder von 6 bis 15 Jahren ist eine „Alltagsmaske“ ausreichend. Die Masken dürfen auf dem Platz abgesetzt werden.Toiletten sind geöffnet. Heim, Duschen und Terrasse sind geschlossen.Getränke können aus dem Getränkeautomat geholt werden (max. 1 Person im Heim).Personen mit Krankheitssymptomen (Erkältungssymptome, Fieber, Durchfall, Geruchs- oder Geschmacksverlust) oder Personen die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu Personen hatten, bei denen ein Verdacht auf eine SARS Covid-19-Erkrankung vorliegt oder bestätigt wurde, dürfen die Tennisanlage nicht betreten.
Alle auf der Tennisanlage anwesenden Personen müssen sich in die im Heim (Eingang Ost) ausliegende Liste eintragen, damit im Falle einer Infektion der geforderte Nachweis von Infektionsketten gegenüber den Behörden erstellt werden kann.
Händedesinfektionsmittel findet ihr bei der Eintragungsliste im Heim und in einem Spender bei den Toiletten.
Wie viele Personen spielen oder trainieren dürfen erseht ihr im Stufenplan.  Aktuell gilt die Spalte „7-Tage-Inzidenz über 100“.

Wir hoffen, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können und freuen uns schon, wenn wir wieder gemeinsam in unserem Heim oder auf der Terrasse zusammensitzen können.

Bis dahin bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft

Saison 2021

  Wir feuen uns schon alle auf die neue Saison - herzlichen Dank an Toni und seine Helfer, die alles dafür tun, dass wir bald auf unserer schönen Anlage wieder spielen können und hoffentlich auch dürfen.      
    Fleißige Helfer bei der Arbeit - Video [8.911 KB]  
         
  "Wir trauern um unser Vereinsmitglied"  
   
     

Vorankündigung Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Tennisclub Altenstadt.

Die Jahreshauptversammlung 2021 findet voraussichtlich am Freitag, den 11.06.2021 statt (Ausweichtermin: 10.09.2021)
Genauere Angaben über Ort und Zeit geben wir rechtzeitig bekannt.

Bis dahin bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft


Frohes Neues Jahr!

Liebe Grüße zum Start in ein neues Jahr!

Viel Glück, Gesundheit und schöne sportliche Momente für 2021.