Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Aktuell 2021

News 2021

Einladung - Mixed-Meisterschaft 2021!

         
  Einladung Mixed Meisterschaft 2021!    
         

Farbenfroher Trainingsspaß!

             
    Ja lieber Marcus (Trainer) - Wette verloren - da gab es keine Gnade und Marcus musste im Jugend-Training als "Flamingo" in pink antreten :-)    
             

Einladung - Jugend Tenniscamp!

         
  Einladung Jugend-Tenniscamp 2021!    
         

Neu angelegte Blumenbeete

             
  Lotte und Pit haben die Blumenbeete an unserem Heim wunderschön neu angelegt und halten diese auch in Schuss.
Ein dickes Lob von allen und herzlichen Dank!
     
             
Anzeige in der Illertisser Zeitung v. 16.06.2021
Anzeige in der Illertisser Zeitung v. 16.06.2021

Corona aktuell - Link zur BTV Homepage

Informationen zur aktuellen Coronalage - siehe BTV-Homepage:

btv-Stufenplan Stand 07.06.2021

btv-verhaltensregeln-spieler_Stand 07.06.2021.jpg

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html
Bitte die aushängenden Hygiene- und Verhaltensregeln beachten!






Schnuppertraining beim TC-Altenstadt

Interesse an einem Tennis-Schupperkurs? - Wendet euch direkt an: mailto:schnuppertraining@tc-altenstadt.de

Email vom 13.05.2021

Betreff: aktuelle Situation zum Tennissport in Verbindung mit der Covid-19 Pandemie

Liebe Mitglieder,

unsere Plätze sind geöffnet und es darf (so es der Wettergott gut mit uns meint) auch gespielt werden.

Leider gibt es auf Grund der Covid-19 Pandemie immer noch erhebliche Beschränkungen.  Wir sind gesetzlich verpflichtet Euch darüber zu informieren. Auf unserer Homepage und als Aushang auf der Anlage erhaltet ihr immer die aktuellen Informationen.

Die rechtlichen Vorgaben der Bundesregierung, der Landesregierung, des Landratsamts und des BTV bezüglich der Covid-19 Pandemie sind strikt einzuhalten.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln (Stand 10.05.2021) und der BTV-Stufenplan zur Öffnung des Tennissports (Stand 10.05.2021) sind als Anlage beigefügt. Bitte lest sie euch sorgfältig durch.

Oberste Maßgabe ist das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m.Beim Betreten der Tennisanlage ist von jeder Person ab 15 Jahren eine FFP2-Maske zu tragen. Für Kinder von 6 bis 15 Jahren ist eine „Alltagsmaske“ ausreichend. Die Masken dürfen auf dem Platz abgesetzt werden.Toiletten sind geöffnet. Heim, Duschen und Terrasse sind geschlossen.Getränke können aus dem Getränkeautomat geholt werden (max. 1 Person im Heim).Personen mit Krankheitssymptomen (Erkältungssymptome, Fieber, Durchfall, Geruchs- oder Geschmacksverlust) oder Personen die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu Personen hatten, bei denen ein Verdacht auf eine SARS Covid-19-Erkrankung vorliegt oder bestätigt wurde, dürfen die Tennisanlage nicht betreten.
Alle auf der Tennisanlage anwesenden Personen müssen sich in die im Heim (Eingang Ost) ausliegende Liste eintragen, damit im Falle einer Infektion der geforderte Nachweis von Infektionsketten gegenüber den Behörden erstellt werden kann.
Händedesinfektionsmittel findet ihr bei der Eintragungsliste im Heim und in einem Spender bei den Toiletten.
Wie viele Personen spielen oder trainieren dürfen erseht ihr im Stufenplan.  Aktuell gilt die Spalte „7-Tage-Inzidenz über 100“.

Wir hoffen, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können und freuen uns schon, wenn wir wieder gemeinsam in unserem Heim oder auf der Terrasse zusammensitzen können.

Bis dahin bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft

Saison 2021

  Wir feuen uns schon alle auf die neue Saison - herzlichen Dank an Toni und seine Helfer, die alles dafür tun, dass wir bald auf unserer schönen Anlage wieder spielen können und hoffentlich auch dürfen.      
    Fleißige Helfer bei der Arbeit - Video [8.911 KB]  
         
  "Wir trauern um unser Vereinsmitglied"  
   
     

Vorankündigung Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Tennisclub Altenstadt.

Die Jahreshauptversammlung 2021 findet voraussichtlich am Freitag, den 11.06.2021 statt (Ausweichtermin: 10.09.2021)
Genauere Angaben über Ort und Zeit geben wir rechtzeitig bekannt.

Bis dahin bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft


Frohes Neues Jahr!

iebe Grüße zum Start in ein neues Jahr!

Viel Glück, Gesundheit und schöne sportliche Momente für 2021.